Hinweis auf Partnerlinks*

Sollte man ein dreckiges Hunde-Kissen waschen?

Hundekissen muss man gelegentlich schon waschen, schließlich schleppen die Vierbeiner eine ganze Menge Dreck herein und sie benutzen die Kissen auch schon mal, um sich das Maul abzuwischen.
Wissen über Haustiere - Hunde und Katzen: Sollte man ein dreckiges Hunde-Kissen waschen?

Hundekissen muss man gelegentlich schon waschen, schließlich schleppen die Vierbeiner eine ganze Menge Dreck herein und sie benutzen die Kissen auch schon mal, um sich das Maul abzuwischen. Beim Kauf von Hundezubehör sollte man deshalb immer darauf achten, dass es feucht abgewischt oder gewaschen werden kann.

Wenn das Kissen nach dem Waschen anfangs etwas ungewohnt riecht, wird der Hund vielleicht etwas verblüfft sein, aber da muss er durch und das Kissen hat ganz schnell wieder den alten "Duft". Dafür sorgt der Hund schon.

Alles Wichtige über Hunde als Haustiere in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Olli und Molli Kindergarten – Lesespaß ab 3 Jahren

Meine erste eigene Zeitschrift

Von Anfang an richtig fördern: Mit Olli und Molli Kindergarten taucht Ihr Kind in eine spannende Welt ein und tastet sich ganz beiläufig ans Lesen heran. Mit Vorlese-Geschichten und kurzen Wissenstexten lernt Ihr Kind spielerisch neue Wörter. Außerdem schenken Sie Ihrem Kind so gemeinsame Zeit und fördern Fantasie, Konzentration und Ausgeglichenheit. Jeden Monat neu. 100% werbefrei. JA, ich will testen!
Jetzt herunterladen

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Experiment für Kinder

So können Kinder ganz leicht Schleim selbst herstellen

Für super eklig bunten Schleim braucht es nicht viele Zutaten. In unserem Video findet ihr die einfache Anleitung. Spaß garantiert!

Alle Videos »

Meine Stabheuschrecken

Stabheuschrecken verbreiten Schrecken, sind aber völlig harmlos. Die pflegeleichten Tiere eignen sich als lebendiges "Unterrichtsmaterial" prima für d ...

Ich würde meinem Pferd gerne beibringen, sich auf Kommando hinzulegen. Wie geht das?

Man kann Pferden das "Ablegen" und andere Zirkuskunststückchen beibringen, doch einige Reitlehrer warnen vor solchen Übungen, weil sie zu Gelenkschäde ...