Wissen über Haustiere - Hunde und Katzen: Mein Welpe beißt beim Spielen

Mein Welpe beißt beim Spielen

In einer Welpenschule lernt der Hund und die ganze Familie, wie Hundeerziehung klappt. Und das heißt vor allem: Der Hund darf nicht zum Teamchef der Mannschaft werden!

Junge Hunde spielen gerne und das ist gut so. Denn beim Spiel lernen sie - übrigens genauso wie ihre Vorfahren, die Wölfe - das Zupacken, Springen, Jagen. Doch selbst ein junger Wolf lernt, was ein regelwidriges Foul ist: Beute darf ich beißen, Rudelmitglieder nicht!

Hunden geben wir statt Beutetieren Spielzeug. Der Welpe muss lernen: in sein Spielzeug darf er beißen, in Hosen oder Hemden niemals. Auch das Loslassen von Spielzeug muss er lernen. Beim ersten Foul muss man das Spiel sofort abpfeifen! In einer Welpenschule lernt der Hund und die ganze Familie, wie Hundeerziehung klappt. Und das heißt vor allem: Der Hund darf nicht zum Teamchef der Mannschaft werden!

Alles Wichtige über Hunde als Haustiere in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Olli und Molli - Die Zeitschrift für Erstleser

Lesen, Rätseln, Spielen – ich kann das!

Jeden Monat nimmt Olli und Molli Kinder ab 6 Jahren mit in eine bunte, fröhliche Welt. Dabei wird ganz beiläufig gelesen, gerechnet, gebastelt und gerätselt. Liebevolle Illustrationen laden zum Verweilen auf den Seiten ein und fördern auf ungezwungene Weise Konzentration, Kompetenz und Offenheit für immer neue Themen. 100% werbefrei. JA, ich will testen!
Jetzt herunterladen

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Experiment für Kinder

So können Kinder ganz leicht Schleim selbst herstellen

Für super eklig bunten Schleim braucht es nicht viele Zutaten. In unserem Video findet ihr die einfache Anleitung. Spaß garantiert!

Alle Videos »

Meine Stabheuschrecken

Stabheuschrecken verbreiten Schrecken, sind aber völlig harmlos. Die pflegeleichten Tiere eignen sich als lebendiges "Unterrichtsmaterial" prima für d ...

Die 4 Pferdetypen

Man unterteilt die heutigen Pferde in Kaltblut, Warm- und Vollblüter und Ponys. Diese Einteilung ist keine wissenschaftlich exakte, sondern ordnet nac ...