X

Kindergarten-Magazin gratis testen

Olli und Molli Kindergarten (ab 3 Jahren geeignet) bereitet Kinder behutsam auf das Lesen vor und lädt zum Mitmachen ein – mit richtigen vielen Inhalten, ganz ohne Werbung. Testen Sie eine Ausgabe kostenfrei. Anschließend weiterlesen oder kündigen – Sie entscheiden. 100% flexibel.

Jetzt gratis testen »
Hinweis auf Partnerlinks*

Ist die Haltung eines Frettchens schwierig?

Mein Kind möchte ein Frettchen, aber ich habe Bedenken, dass die Haltung zu schwierig ist. Stimmt das? Ist die Haltung eines Frettchens schwierig?
Wissen über Haustiere - Nagetiere und Igel: Ist die Haltung eines Frettchens schwierig?

Frettchen sind in ihrer Haltung tatsächlich sehr anspruchsvoll. Keinesfalls sollte man sie als Einzeltiere halten. Es muss kein Pärchen sein, Wurfgeschwister - vor allem Rüden - bleiben ein Leben lang gute Freunde.

Die in Geschäften angbotenen Käfige für Frettchen sind meist zu klein für die sehr aktiven Marder. Haben sie zu wenig Bewegung, werden sie entweder sehr träge oder gar bissig.

Auch die Fütterung mit Katzenfutter aus der Dose ist auf Dauer nicht sinnvoll. Deshalb und auch weil die intelligenten Tiere viel Beschäftigung brauchen, sollte man es sich wirklich gut überlegen, ob man zu Hause Frettchen halten will.

Kinderzeitschrift ab 3 Jahren

Olli und Molli Kindergarten kostenlos testen

Olli und Molli Kindergarten bereitet Kinder ab 3 Jahren behutsam auf das Lesen vor und lädt zum Mitmachen ein. Bei der Vorlesegeschichte und gemeinsam mit SamSam erobern sie sich die Welt. Altersgerechte Experimente, Yoga- und Malübungen sorgen für Überraschung, Entspannung und Kreativität. Jetzt testen
Jetzt herunterladen

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Experiment für Kinder

So können Kinder ganz leicht Schleim selbst herstellen

Für super eklig bunten Schleim braucht es nicht viele Zutaten. In unserem Video findet ihr die einfache Anleitung. Spaß garantiert!

Alle Videos »

Was tun wenn Katzen zicken?

Katzen haben ihren eigenen Willen. Verhaltensweisen, die typisch für das Tier sind, werden oft als zickig bezeichnet. Alles über Haustiere erfährt Ihr ...

Warum kratzt meine Landschildkröte an der Terrariumscheibe?

Was kann man tun, wenn die Schildkröte immer wieder an der Terrarienscheibe kratzt? Ist das ein Zeichen, dass sie sich nicht wohl fühlt? Schule und Fa ...