X

Ein Geschenk, das Kinder stark macht

In der Lesebox wartet ein Lese-Abo von Olli und Molli Kindergarten sowie 1 Gratis-Heft zum direkt Loslesen. Zusätzlich haben wir unser Glücksset in die Lesebox gepackt, bei dem der Name Programm ist: Fröhlich bunte Sticker, motivierende Karten, Armbänder für Lieblingsmenschen und ein Regenbogenstift warten schon darauf, Glücksgefühle hervorzuzaubern. Herzstück des Glückssets ist das Glücks-Journal, in dem ein ganzes Jahr lang Woche für Woche alle Glücksmomente festgehalten werden wollen.

Jetzt verschenken »
Hinweis auf Partnerlinks*

Kann man einen Esel als Haustier halten?

Ich würde mir gerne einen Esel anschaffen. Geht das, oder muss ich gleich mehrere Esel halten? Die Grautiere leben gerne in kleinen Gruppen. Ideal ist eine Stutengemeinschaft.
Wissen über Haustiere - Pferde und Huftiere: Kann man einen Esel als Haustier halten?

Nein, Esel sind keine idealen Haustiere. Wenn, dann sollte man mehrere Esel halten, denn die Grautiere leben gerne in kleinen Grupen. Ideal ist eine Stutengemeinschaft.

Dafür braucht man eine große Weide, einen trockenen Stall für die Tiere, viel Zeit und eine Menge Geld. Eine Eselstute kostet 300 bis 1.000 €. Nur beim Futter sind Esel bescheiden: Heu und Stroh.

Kinderzeitschrift ab 3 Jahren

Ein Geschenk, das Kinder stark macht

In der Lesebox wartet ein Lese-Abo von Olli und Molli Kindergarten sowie 1 Gratis-Heft zum direkt Loslesen. Zusätzlich haben wir unser Glücksset in die Lesebox gepackt, bei dem der Name Programm ist: Fröhlich bunte Sticker, motivierende Karten, Armbänder für Lieblingsmenschen und ein Regenbogenstift warten schon darauf, Glücksgefühle hervorzuzaubern. Herzstück des Glückssets ist das Glücks-Journal, in dem ein ganzes Jahr lang Woche für Woche alle Glücksmomente festgehalten werden wollen. Jetzt verschenken
Jetzt herunterladen

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Experiment für Kinder

So können Kinder ganz leicht Schleim selbst herstellen

Für super eklig bunten Schleim braucht es nicht viele Zutaten. In unserem Video findet ihr die einfache Anleitung. Spaß garantiert!

Alle Videos »

Meine Stabheuschrecken

Stabheuschrecken verbreiten Schrecken, sind aber völlig harmlos. Die pflegeleichten Tiere eignen sich als lebendiges "Unterrichtsmaterial" prima für d ...

Wie kann ich eine junge Katze zähmen?

Junge Katzen hatten meist wenig Kontakt mit Menschen und müssen sich erst einmal an deren Gegenwart gewöhnen. Am besten funktioniert das mit Futter. L ...