Elefant

Ihr Kind ist ein kleiner Tierfreund und möchte alles über die Tierwelt wissen? Wir stellen in unserem Tier-Lexikon den Elefant vor.

Graue Schwergewichte

Elefanten leben in Afrika und Asien. Ein Afrikanischer ­Elefant ist etwa so schwer wie ein Lastwagen: Siebeneinhalb Tonnen bringt er auf die Waage. Die riesigen Stoßzähne der Elefanten-Männchen können mehr als drei Meter lang ­werden und bis zu 100 Kilogramm wiegen. Asiatische Elefanten sind kleiner und haben kleinere Ohren. Nur die Männchen haben Stoßzähne.

Oft werden die Tiere als Arbeits-Elefanten eingesetzt. Mit dem Rüssel greift der Elefant nach Futter – nach ­Blättern, Zweigen und Früchten. Zum Trinken saugt er Wasser in seinen Rüssel und spritzt es sich ins Maul.

Olli und Molli - Die Zeitschrift für Erstleser

Lesen, Rätseln, Spielen – ich kann das!

Jeden Monat nimmt Olli und Molli Kinder ab 6 Jahren mit in eine bunte, fröhliche Welt. Dabei wird ganz beiläufig gelesen, gerechnet, gebastelt und gerätselt. Liebevolle Illustrationen laden zum Verweilen auf den Seiten ein und fördern auf ungezwungene Weise Konzentration, Kompetenz und Offenheit für immer neue Themen. 100% werbefrei. JA, ich will testen!
Jetzt herunterladen

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Experiment für Kinder

So können Kinder ganz leicht Schleim selbst herstellen

Für super eklig bunten Schleim braucht es nicht viele Zutaten. In unserem Video findet ihr die einfache Anleitung. Spaß garantiert!

Alle Videos »

Fantasie-Zoo

In diesem Zoo gibt es alle Tiere, die sich Ihr Kind in seiner Fantasie vorstellen kann. Egal ob gepunktet, gestreift, lila oder mit Glitzer – alles is ...