Fischadler

Ihr Kind ist ein kleiner Tierfreund und möchte alles über die Tierwelt wissen? Wir stellen in unserem Tier-Lexikon den Fischadler vor.

Lieblingsspeise: Süß- und Salzwasserfische

Der Fischadler ist ein Greifvogel. Besonders gern lebt er in See-Gebieten und an den Küsten der Meere.

Von April bis Oktober bleibt er hier bei uns in Europa. Dann wird ihm das Wetter zu ungemütlich. Er fliegt die weite Strecke bis ins warme Afrika, wo er überwintert. Im Frühjahr kommt er nach Europa zurück.

Seinen Namen hat der Fischadler von seiner Lieblingsspeise: Süß- und Salzwasserfische. Auf der Suche nach Futter fliegt er über Seen und Meere. Hat er seine Beute erspäht, stürzt er sich im Sturzflug ins Wasser.

Olli und Molli - Die Zeitschrift für Erstleser

Lesen, Rätseln, Spielen – ich kann das!

Jeden Monat nimmt Olli und Molli Kinder ab 6 Jahren mit in eine bunte, fröhliche Welt. Dabei wird ganz beiläufig gelesen, gerechnet, gebastelt und gerätselt. Liebevolle Illustrationen laden zum Verweilen auf den Seiten ein und fördern auf ungezwungene Weise Konzentration, Kompetenz und Offenheit für immer neue Themen. 100% werbefrei. JA, ich will testen!
Jetzt herunterladen

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Experiment für Kinder

So können Kinder ganz leicht Schleim selbst herstellen

Für super eklig bunten Schleim braucht es nicht viele Zutaten. In unserem Video findet ihr die einfache Anleitung. Spaß garantiert!

Alle Videos »

Bastelidee: Wal und Wichtelmann

Ein kleiner Wichtelmann macht einen Ausflug auf dem Rücken eines Wals aus Styropor. In unserer kostenlosen Bastelanleitung zeigen wir Ihnen Schritt fü ...