Gorilla

Ihr Kind ist ein kleiner Tierfreund und möchte alles über die Tierwelt wissen? Wir stellen in unserem Tier-Lexikon den Gorilla vor.

Menschenaffen

Gorillas sind uns Menschen sehr ähnlich. Kein Wunder, schließlich sind sie Menschenaffen. Wie Menschen leben sie in Familiengruppen. Die bestehen aus einem älteren "Papa", ein bis zwei jüngeren Männchen, mehreren Weibchen und Baby-Gorillas.

Die älteren Gorilla-Männchen heißen Silberrücken. Das Fell auf ihrem Rücken wird grau, so wie die Haare bei alten Menschen. Ein Silberrücken wiegt 250 Kilo. Aufgerichtet ist er etwa so groß wie ein Mann.

Jeden Tag futtert ein Gorilla 20 Kilo Blätter, Sprossen, Knollen, Rinden und Früchte.

Es gibt zwei Unterarten von Gorillas: Die eine lebt im Flachland, die andere im Gebirge. Beide Arten sind stark bedroht.

Olli und Molli - Die Zeitschrift für Erstleser

Lesen, Rätseln, Spielen – ich kann das!

Jeden Monat nimmt Olli und Molli Kinder ab 6 Jahren mit in eine bunte, fröhliche Welt. Dabei wird ganz beiläufig gelesen, gerechnet, gebastelt und gerätselt. Liebevolle Illustrationen laden zum Verweilen auf den Seiten ein und fördern auf ungezwungene Weise Konzentration, Kompetenz und Offenheit für immer neue Themen. 100% werbefrei. JA, ich will testen!
Jetzt herunterladen

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Experiment für Kinder

So können Kinder ganz leicht Schleim selbst herstellen

Für super eklig bunten Schleim braucht es nicht viele Zutaten. In unserem Video findet ihr die einfache Anleitung. Spaß garantiert!

Alle Videos »

Kuh-Fingerpuppe aus Filz

Eine Kuh als Fingerpuppe! Aus Filzplatten wird innerhalb kurzer Zeit ein schön anzuschauender Wiederkäuer. Muh! Wir haben sogar eine Video-Bastelanlei ...