Jaguar

Ihr Kind ist ein kleiner Tierfreund und möchte alles über die Tierwelt wissen? Wir stellen in unserem Tier-Lexikon den Jaguar vor.

Großkatze

Im Anschleichen ist der Jaguar einfach spitze! Ist seine Beute in Reichweite, springt der Jaguar auf ihren Rücken. Mit seinen über 100 Kilo bringt er das Beutetier zu Fall. Auch nachts jagt der Jaguar Wasserschweine, Fische und Schlangen.

Der Jaguar ist eine Großkatze. Von Kopf bis Fuß misst er durchschnittlich 160 Zentimeter. Damit ist er sogar größer als ein Leopard. Auch die großen schwarzen Ringelflecken im Jaguar-Fell sind dichter.

In der Nähe von Flüssen im Regenwald fühlt sich der Jaguar besonders wohl. Er ist ein guter Schwimmer.

Olli und Molli - Die Zeitschrift für Erstleser

Lesen, Rätseln, Spielen – ich kann das!

Jeden Monat nimmt Olli und Molli Kinder ab 6 Jahren mit in eine bunte, fröhliche Welt. Dabei wird ganz beiläufig gelesen, gerechnet, gebastelt und gerätselt. Liebevolle Illustrationen laden zum Verweilen auf den Seiten ein und fördern auf ungezwungene Weise Konzentration, Kompetenz und Offenheit für immer neue Themen. 100% werbefrei. JA, ich will testen!
Jetzt herunterladen

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Experiment für Kinder

So können Kinder ganz leicht Schleim selbst herstellen

Für super eklig bunten Schleim braucht es nicht viele Zutaten. In unserem Video findet ihr die einfache Anleitung. Spaß garantiert!

Alle Videos »

Bastelvorlage: Wal aus Pappe

Basteln mit Kindern - Tiere basteln: Der süße Wal aus Pappe kann sich hin und her bewegen! In unserer kostenlosen Bastelanleitung zeigen wir Ihnen Sch ...