Lama

Ihr Kind ist ein kleiner Tierfreund und möchte alles über die Tierwelt wissen? Wir stellen in unserem Tier-Lexikon das Lama vor.

Spuckende Kamele

Lamas haben eine besondere Waffe: Wenn sie sich ­gestört fühlen, spucken sie eine Mischung aus Speichel und ­Mageninhalt auf ihren Gegner.

Lamas gehören zur Familie der Kamele. Sie haben Sohlenpolster an den Füßen, eine gespaltene Oberlippe und ­bewegliche Zehen. So können sie mühelos über felsigen oder sandigen Boden laufen. Einen Höcker haben Lamas nicht.

Ihre Heimat ist das Buschland in Südamerika. Dort dienen sie schon seit vielen Generationen als Lasttiere. Selbst schwer beladen  können Lamas 20 Kilometer am Tag laufen. Die Bewohner in Südamerika spinnen das Lama-Fell zu Wolle.

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Bastelidee: Elefantenschatztruhe

In dem selbst gebastelten Elefanten aus Pappe kann ihr Kind kleine Geheimnisse verstecken, denn der Elefant ist zugleich eine Schatztruhe! Folgen Sie ...