Zerbrochenes Ei im Kanarienvogel-Käfig!
Auf dem Käfigboden der Kanarienvögel liegt ein zerbrochenes Ei. Da ist der Schreck bei den Vogelbesitzern erst mal groß. Doch das ist nichts Ungewöhnliches bei Kanarienvögeln. Das erste Gelege eines Paares ist oft nicht befruchtet. Manchmal werfen die Vögel die Eier auch aus dem Nest, weil sie noch nicht in Brutstimmung oder zu unerfahren sind. Also Geduld!
Die Vögel trauern dem Ei nicht nach. Das Weibchen versucht es erneut! Es brütet übrigens die ganzen 14 Tage alleine und lässt sich vom Männchen nur füttern und vorsingen. Gönnen Sie den Tieren Ruhe und sorge für abwechslungsreiches Futter. Unter Stress gelingt das Brüten nicht! Im Unterschied zu Wellensittichen brüten Kanaris in offenen Nestern. Da kann man die Entwicklung der Jungen genau verfolgen.
Tierfreund gratis testen
Die Kinderzeitschrift Tierfreund feiert Jubiläum! Seit 75 Jahren ist der Name Programm: Reportagen, Tierportrait, Heimtier-Check und die Rote Liste sorgen für tierischen Lesespaß. Dabei spüren Kinder, dass unsere Welt ein schützenswerter Ort ist. Und dass jeder einen Beitrag leisten kann, sie zu erhalten. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Probeheft an! Jetzt kostenlos anfordernAlles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind
Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!
Experiment für Kinder
So können Kinder ganz leicht Schleim selbst herstellen
Für super eklig bunten Schleim braucht es nicht viele Zutaten. In unserem Video findet ihr die einfache Anleitung. Spaß garantiert!
Alle Videos »







