Wissen über Haustiere - Vögel und Fische: Schwertfischbabys im Setzkasten wachsen nicht. Was tun?

Schwertfischbabys im Setzkasten wachsen nicht. Was tun?

In einem Ablaichkasten werden die Fische kaum wachsen, weil sie ihre Körpergröße an den vorhandenen Raum anpassen. Auch ein Einhänge-Aquarium ist einfach nicht groß genug.

In einem Ablaichkasten werden die Fische kaum wachsen, weil sie ihre Körpergröße an den vorhandenen Raum anpassen. Auch ein Einhänge-Aquarium ist einfach nicht groß genug.

Man muss die Fische in ein größeres Quartier umsiedeln, allerdings nicht ins Aquarium, weil die anderen Fische die Babys tatsächlich als Zusatzfutter betrachten würden. Am besten, man kauft ein Aufzuchtbecken. Gut geeignet sind dafür die in Baumärkten oft für wenig Geld angebotenen 60-Liter-Aquarien. Ein paar Pflanzen und Durchlüfter oder kleiner Filter rein und die Tiere haben Platz zum Wachsen.

Olli und Molli - Die Zeitschrift für Erstleser

Lesen, Rätseln, Spielen – ich kann das!

Jeden Monat nimmt Olli und Molli Kinder ab 6 Jahren mit in eine bunte, fröhliche Welt. Dabei wird ganz beiläufig gelesen, gerechnet, gebastelt und gerätselt. Liebevolle Illustrationen laden zum Verweilen auf den Seiten ein und fördern auf ungezwungene Weise Konzentration, Kompetenz und Offenheit für immer neue Themen. 100% werbefrei. JA, ich will testen!
Jetzt herunterladen

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Experiment für Kinder

So können Kinder ganz leicht Schleim selbst herstellen

Für super eklig bunten Schleim braucht es nicht viele Zutaten. In unserem Video findet ihr die einfache Anleitung. Spaß garantiert!

Alle Videos »

Mein Meerschweinchen hat Haarausfall

Haarausfall, Juckreiz oder Schuppen können verschiedene Ursachen haben. Oft sind Milben die Übeltäter. ...

Darf man Weinbergschnecken als Haustiere halten?

Das Team von Schule und Familie verrät Ihnen, ob Weinbergschnecken das geeignete Haustier für Ihr Kind sind. ...