Wissen über Haustiere - Vögel und Fische: Urlaubszeit – lieber für Versorgung der Wellensittiche zuhause sorgen oder Tierpension?

Urlaubszeit – lieber für Versorgung der Wellensittiche zuhause sorgen oder Tierpension?

Die Wellensittiche würden wahrscheinlich am liebsten zuhause bleiben, denn die Vögel sind gerne in ihrer gewohnten Umgebung. Lesen Sie mehr.

Die Wellensittiche würden wahrscheinlich am liebsten zuhause bleiben, denn die Vögel sind gerne in ihrer gewohnten Umgebung. Allerdings hätten sie in einer Pension mehr Ansprache. Egal wo: An jedem Ort sollte für einen sauberen Käfig, Futter und frisches Wasser gesorgt sein.

Eine Stunde Freiflug am Tag wäre auch nicht schlecht, aber das können Sie bei einer Urlaubsvertretung kaum verlangen, denn dazu muss die Wohnung "vogelsicher" sein.

Olli und Molli - Die Zeitschrift für Erstleser

Lesen, Rätseln, Spielen – ich kann das!

Jeden Monat nimmt Olli und Molli Kinder ab 6 Jahren mit in eine bunte, fröhliche Welt. Dabei wird ganz beiläufig gelesen, gerechnet, gebastelt und gerätselt. Liebevolle Illustrationen laden zum Verweilen auf den Seiten ein und fördern auf ungezwungene Weise Konzentration, Kompetenz und Offenheit für immer neue Themen. 100% werbefrei. JA, ich will testen!
Jetzt herunterladen

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Experiment für Kinder

So können Kinder ganz leicht Schleim selbst herstellen

Für super eklig bunten Schleim braucht es nicht viele Zutaten. In unserem Video findet ihr die einfache Anleitung. Spaß garantiert!

Alle Videos »

Mögen es Meerschweinchen gestreichelt zu werden?

Manche Meerschweinchen-Besitzer holen ihr Tier alle paar Minuten aus dem Käfig, um es zu streicheln, weil sie denken, es fühle sich sonst einsam. Der ...

Warum kratzt meine Landschildkröte an der Terrariumscheibe?

Was kann man tun, wenn die Schildkröte immer wieder an der Terrarienscheibe kratzt? Ist das ein Zeichen, dass sie sich nicht wohl fühlt? Schule und Fa ...