Bastelvorlage Feder-Amulett

Aus Pappe, Perlen und Federn können Sie mit Ihrem Kind tollen Federschmuck basteln.
Kostenlose Feder-Amulett zum Basteln

Materialien für Amulett

Ein bisschen Motivation to go für dich gefällig?Newsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Sie brauchen:

• ein Stück Pappkarton
  • Zirkel, Schere
  • bunte Filzstifte
  • kleine Federn
  • Klebstoff
  • dünne Kordel, Band oder Lederschnur
  • ein paar Holzperlen

So geht’s:

1. Zunächst zeichnen Sie mit dem Zirkel (oder mit einem kleinen Glas) zwei gleich große Kreise von etwa fünf bis sechs Zentimeter Durchmesser auf den Pappkarton und schneiden sie aus.
  2. Malen Sie mit den Filzstiften bunte Muster auf eine der Pappscheiben.
  3. Auf die Rückseite kleben Sie einen Kranz aus kleinen Federn.
  4. Legen Sie nun das Bändchen so darauf, dass ca. 10 cm lange Enden hervorschauen, und kleben es mit der zweiten Pappscheibe fest. Lassen Sie alles gut trocknen.
  5. Zuletzt fädeln Sie noch ein paar bunte Perlen auf die losen Enden und machen jeweils einen Knoten hinein – fertig ist das Feder-Amulett!

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Kinderschminken: Maus

Mickey Maus, die Sendung mit der Maus oder einfach süße Maus? Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihr Kind in ein kleines Nagetier. Dazu ...