Tiere basteln: Maus und Bär

Mit unserem tollen Basteltipp gehen Ihre Kinder bestimmt gerne schlafen. Basteln Sie gemeinsam eine Maus und einen Bären aus Wolle und bringen die süßen Tiere gemeinsam ins Bett.
Kostenlose Maus und Bär zum Basteln

Schlaft schön, Bär und Maus!

Basteln Sie zwei süße Kuscheltiere, die Sie mit Ihrem Kind zusammen ins Bett bringen können. Vielleicht gibt es ja noch eine Gute-Nacht-Geschichte?

Sie brauchen für die Tiere:

• Watte, Stopfnadel
  • braune und graue Mohair-Wolle
  • Nadel und Faden
  • Schere, Klebstoff
  • braunen, hellbraunen und rosa Filz
  • gelbe Perlen für die Augen
  • rosa Perlen für die Nasen
  • schwarzen Filzstift
  • 1 blaue Schleife

Sie brauchen für das Bett:

• 1 leere Schachtel mit Deckel (am besten zum Aufschieben)
  • Stoffreste

So geht's:

Umwickeln Sie die Wattebällchen mit Wolle.

1. Für jedes Tier brauchen Sie zwei Watte-Bällchen. Knüllen Sie sie aus Watte zu Recht: ein Bällchen für den Bauch und eins für den Kopf. Und für den Bären noch vier kleinere Watte-Bällchen für die Pfoten.

Nähen Sie die Bären zusammen.

2. Umwickeln Sie die Watte-Bällchen locker mit Wolle, bis man von der Watte nichts mehr sieht. Nehmen Sie graue Wolle für die Maus, braune für den Bären.

3. Nehmen Sie die Stopfnadel und vernähen die Faden-Enden. Nähen Sie jeweils Kopf und Bauch zusammen. Dann nähen Sie die vier Pfoten an den Bären.

4. Schneiden Sie aus braunem Filz zwei Bären-Ohren aus und aus hellbraunem Filz die Bären-Schnauze.

Nähen Sie die Maus zusammen.

Die schönsten Ausmalbilder von Tieren finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

5. Aus rosa Filz schneiden Sie zwei Ohren und die Pfötchen für die Maus aus. Kleben Sie die Teile an die Tiere.

6. Die Perlen sind für Augen und Nasen von Bär und Maus. Nähen Sie sie an.

7. Nun malen Sie dem Bären noch mit Filzstift ein Maul auf und binden ihm die blaue Schleife um.

Binden Sie dem Bären eine Schleife um.

Seite 1 von 2  weiter »

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Bastelidee Natur: Glitzer-Rispen

Bastelideen für Kinder: Ein Strauß glitzernder Halme und Gräser zur Dekoration fürs Kinderzimmer. Sammeln Sie mit Ihrem Kind bei einem Sommerspazierga ...