Tipps für Eltern

Tipps für Eltern: Tipps für Schule und Erziehung

Ihr Kind hat Probleme in der Grundschule? Ob schlechte Noten, Tipps zur Konzentration, Motivation und Organisation oder Unterstützung bei schwierigen Themen wie Mobbing, hier finden Sie Tipps wie Sie als Eltern Ihr Kind im Schulalltag unterstützen können.

Alles zum Übertritt finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Wie stark ist das Umweltverständnis bei Kindern und Jugendlichen?

Das Umweltverständnis bei Kindern und Jugendlichen stärken – notwendig oder nicht?

Rechtschreibung in der Grundschule: So klappt`s!

Rechtschreibung wirkt sich auf jedes Unterrichtsfach aus und beeinflusst erheblich die Notengebung. Aus diesem Grund liegt Eltern viel daran, dass ihr Kind ein guter Schreiber wird. Mit unseren sieben Rechtschreib-Tipps können Sie Ihr Kind bei dieser Aufgabe unterstützen.

Test: Was für ein Elterntyp sind Sie?

In jeder Familie herrschen unterschiedliche Erziehungsstile. Machen Sie den Selbsttest: Welcher Elterntyp sind Sie?

Chance für Lesemuffel

E-Books sind eine gute Alternative für Lesemuffel.

Mein Kind ist ein Mathemuffel

Wettervorhersagen, Hochhäuser, Versicherungsverträge – ohne Mathematik gäbe es diese Dinge gar nicht. Doch obwohl wir von Zahlen umgeben sind, wirkt Mathe im Unterricht oft abstrakt und so gar nicht lebensnah.

Übertritt: So klappt’s!

Natürlich wünschen sich die meisten Eltern für ihren Nachwuchs den bestmöglichen Bildungsabschluss. Die Weichen dafür werden bereits in der Grundschule gestellt – schafft das Kind den Übertritt aufs Gymnasium?

9 Tipps für bessere Schulnoten

Ihr Kind soll sich Wissen aus einem Schulbuch-Text aneignen? Wir zeigen, wie Ihr Kind am einfachsten Sachtexte verstehen kann.

Fremdsprachen: Wann sollte mein Kind beginnen?

Ab wann sollte mein Kind eine Fremdsprache lernen? Ist Englisch im Kindergarten zu früh? Welche Gefahren bestehen beim frühen Fremdsprachenerwerb?

Schulanfang ohne Stress

Entspannte Sommerferien liegen hinter Ihnen und Ihren Kindern. Doch jetzt geht die Schule wieder los. Wir geben Ihnen acht Tipps, wie Sie entspannt in die Schulzeit starten.

Lernen in den Ferien

Ihr Kind hat Nachholbedarf in der Schule und keine Lust in der Sommerpause etwas dafür zu tun? Mit unseren Tipps ist das Lernen in den Ferien kein Problem mehr.

Welche Grundschulform ist die richtige für mein Kind?

Ihr Kind spielt gern allein, hat wenige Freunde und tut sich schwer in Gruppen? Schüchternheit kennen viele Eltern. Wir haben sieben Tipps, wie Sie Ihr Kind aus seinem Schneckenhaus hervorlocken.

Mein Kind will nicht essen

Von Kindern, die zu viel essen, hört man oft genug. Aber es gibt auch viele Kinder, die zu wenig essen. Mit unseren hilfreichen Tipps klappt es in Zukunft mit dem Essen.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Schreiben in der 4. Kasse – Die besten Übungen für die Grundschule

Wir haben für Sie und Ihre Kinder tolle Schreibübungen für die 4. Klasse zusammengestellt. So macht Grundschülern lernen Spaß! Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Pfau

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach einen eleganten Pfau. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »