300+ Quizzes, Rätsel & mehr für Kinder

300+ Quizzes, Rätsel & mehr für Kinder: 30+ kniffelige Bilderkreuzworträtsel und Sudoku

So machen Kreuzworträtsel Kindern Spaß! Drucken Sie die kostenlosen Vorlage aus und los geht's! Ihr Kind muss die richtigen Begriffe zu den Bilder eintragen, dann ergibt sich ein Lösungswort.
Emoji: Kreuzworträtsel

Findet Ihr Kind im Rätselbild zum Kinofilm "Emoji" alle acht versteckten Worte? Zusätzlich kann es noch das Emoji-Kreuzworträtsel mit den sechs Fragen lösen.

Buchstabensalat Überflieger: Kleine Vögel - Großes Geplapper

Im Buchstabensalat zum Animationsfilm "Überflieger: Kleine Vögel - Großes Geplapper" kann Ihr Kind acht versteckte Begriffe finden. Drucken Sie die kostenlose Vorlage aus!

Die Schlümpfe: Rätsel für Kinder

Drucken Sie das Rätselbild für Kinder zum Kinofilm "Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf " kostenlos aus. Ihr Kind kann den Schlümpfen helfen, zwei Rätsel zu lösen.

Kubo - Der tapfere Samurai: Rätselbild 3

Kennt Ihr Kind den Stop-Motion-Animationsfilm Kinofilm "Kubo - Der tapfere Samurai"? Lösen Sie gemeinsam die Rätsel auf unserer kostenlosen Vorlage.

Kubo - Der tapfere Samurai: Rätselbild 2

Kubo - Der tapfere Samurai: Rätselbild 1

Pets

Rätselbild für Kinder zum Kinofilm "Pets". Ihr Kind muss die Namen der Hunde auf den Namensschildern finden, die korrekten Worte im Buchstabensalat erschnuppern, den Weg mit Max und Duke durch ein Labyrinth suchen und die 6 Unterschiede auf den Bildern von Chloe und Max erkennen.

Zahnpflege

Ihr Kind muss den Weg den Weg von Pfiff zur Zahnbürste finden. Pfiff darf dabei nur über gleiche Bilder gehen! Wie viele Monde sieht Ihr Kind?

Kugelspiel

Ihr Kind muss den Weg der Kugel einzeichnen. Wie viele Quadrate sind in jeder Reihe abgebildet?

Zehn

Ihr Kind muss den Weg finden, den Pfiff zur Zehn geht. Dazu zählt es alle Zahlen zusammen, über die Pfiff kommt. 10 soll das Ergebnis sein. Wie oft hat Pfiff dabei die 3 berührt?

Hüpfspiel

Ihr Kind sucht mit Pfiff den Weg, der direkt zum "Himmel" führt. Durch wie viele Felder ist Pfiff bei seinem Weg gegangen?

Immer 10

Ihr Kind sucht mit Pfiff den Weg zur 10. Es zählt dazu alle Zahlen zusammen, die 10 ergeben. Wie oft war die 1 dabei?

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Rosa Elefant

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach einen rosa Elefanten. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »