Verkehrssichere Kleidung für Kinder

Verkehrstipp für Kinder: Wie kleide ich mein Kind verkehrssicher? So finden Sie Kleidung für den Schulweg, die bei Dunkelheit gut reflektiert und verkehrssicher ist.
Verkehrserziehung für Kinder: Verkehrssichere Kleidung für Kinder

Mit der richtigen Kleidung werden Kinder im Straßenverkehr nicht übersehen

Ziehen Sie Ihr Kind richtig an, wenn es draußen früh dunkel wird: Es sollte Leuchtstreifen, Reflektoren und helle Kleidung tragen! Nachts und in der Dämmerung übersehen Autofahrer leicht Fußgänger mit schwarzen Kleidern. Also: Achten Sie darauf, dass Ihr Kind im Dunkeln "leuchtet"!

Verkehrsquiz für Kinder

Nelly möchte über die Straße. Es ist dunkel. Nelly trägt schwarze Kleidung. Sie ist für Autofahrer kaum zu sehen. Wie verhält sich Nelly richtig?

Bild A:

Dämmerung Bild 1

Nelly winkt freundlich und lächelt, damit die Autofahrer sie nicht übersehen. Dann geht sie los.

Bild B:

Dämmerung Bild 2

Nelly geht noch mal nach Hause und zieht sich "leuchtende" Kleidung an. Dann geht sie los.

Die Auflösung finden Sie auf der nächsten Seite. Übrigens: In der Kinderzeitschrift Benni erscheint Monat für Monat ein neuer Verkehrstipp für Kinder!

Seite 1 von 2  weiter »

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Pausensnack für Kinder: Knusper-Müsli

In eine dichte Schüssel verpackt kann Ihr Kind dieses leckere hausgemachte Müsli auch mit in die Schule nehmen. Denken Sie aber daran, ihm einen Löffe ...