Sicher von der Schule nach Hause

Verkehrstipp für Kinder: Dieser Verkehrstipp von Schule und Familie zeigt Ihrem Kind, wie es sicher eine Straße überquert und gut von der Schule nach Hause kommt.
Verkehrserziehung für Kinder: Sicher von der Schule nach Hause

So kommt Ihr Kind sicher von der Schule nach Hause

Endlich wieder rennen und toben! Endlich nach Hause! Wenn Ihr Kind durchs Schultor läuft, muss es aber trotzdem aufpassen.

Das sollte sich Ihr Kind merken:

• Niemals einfach auf die Straße rennen.
  • Erst umschauen, dann über die Straße gehen.
  • Immer auf den Straßenverkehr achten!

Verkehrsquiz für Kinder

Nelly freut sich: Die Schule ist aus. Gleich kommt sie durchs Schultor, dann muss sie die Straße überqueren. Wie verhält sich Nelly richtig?

Bild A:

Sicherer Heimweg Bild A

Nelly bleibt am Straßenrand stehen und schaut, ob etwas kommt. Erst dann geht sie über die Straße.

Bild B:

Sicherer Heimweg Bild B

Nelly freut sich, dass die Schule aus ist, und will schnell nach Hause. Deshalb rennt sie über die Straße, ohne sich umzusehen.

Die Auflösung finden Sie auf der nächsten Seite. Übrigens: In der Kinderzeitschrift Benni erscheint Monat für Monat ein neuer Verkehrstipp für Kinder!

Seite 1 von 2  weiter »

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Pausenbrote für Kinder: Möhren-Gurken-Brot

Gemüsebrot: ein gesundes Rezept für leckere Pausenbrote! Geben Sie Ihrem Kind ein leckeres Möhren-Gurken-Brot mit in die Schule als gesunde Zwischenma ...