Warten auf den Schulbus

Verkehrstipp für Kinder: So verhält sich Ihr Kind richtig an der Bushaltestelle, wenn es auf den Schulbus wartet und kommt sicher zur Schule und wieder nach Hause.
Verkehrserziehung für Kinder: Warten auf den Schulbus

So Warten Kinder sicher auf den Schulbus

Auf den Schulbus zu warten, ist ganz schön langweilig. Mit Spielen, Fangen oder sogar Raufen kann man sich die Zeit vertreiben. Aber das ist sehr gefährlich! Deshalb sollte Ihr Kind beim Warten auf den Bus immer darauf achten, dass es in sicherem Abstand von der Haltebucht steht. Kinder sollten nicht Fangen spielen oder wilde Spiele an der Bushaltestelle machen, das ist gefährlich! Herumtollen ist klasse, aber nicht an der Haltestelle!

Verkehrsquiz für Kinder

Noah und Nelly kommen von der Schule. Sie müssen auf den Bus warten. Wie verhalten sie sich richtig?

Bild A:

Warten auf den Schulbus

Noah und Nelly spielen und hüpfen herum. Sie merken gar nicht, dass der Bus kommt.

Bild B:

Warten auf den Schulbus

Noah und Nelly halten Abstand von der Haltebucht. Sie schauen, ob der Bus kommt, und hüpfen nicht herum.

Die Auflösung finden Sie auf der nächsten Seite. Übrigens: In der Kinderzeitschrift Benni erscheint Monat für Monat ein neuer Verkehrstipp für Kinder!

Seite 1 von 2  weiter »

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Pausenbrote für Kinder: Obstspieße

Obst am Spieß: ein gesundes Rezept für die Pausen! Geben Sie Ihrem Kind leckere Obst-Spieße mit in die Schule als gesunde Zwischenmahlzeit. ...