Sailer

Großes Engagement für junge Leser

Seit 1969 bietet der Sailer-Verlag Kindern und Jugendlichen eine breite Palette an pädagogisch wertvollen Zeitschriften – und die eine Alternative zu den Kiosk-Zeitschriften darstellen. Tierfreund, Stafette, Wapiti, Benni sowie Olli und Molli sind äußerst beliebte Magazine, die Lehrer empfehlen, Eltern schätzen und die den jungen Leserinnen und Lesern Spaß machen.

Die Mediengruppe Bayard Presse ist seit 2008 Muttergesellschaft des Sailer-Verlages, damit wurde der deutsche Verlag eingebunden in ein international agierendes Medienhaus.

Lesen und Lernen

Jedem Kind macht es Freude, einmal im Monat Post zu bekommen: eine eigene Zeitschrift im Briefkasten! Attraktive Fotos, wertvolle Illustrationen und spannende Texte in unterschiedlichen journalistischen Darstellungsformen regen zum Lesen an. Dazu kommt jede Menge Unterhaltung und viele Beiträge zum Mitmachen und Aktivwerden.

Menschen im Mittelpunkt

Ein großer Vorteil des Sailer-Verlages ist seine Flexibilität: Mit rund 20 festangestellten Mitarbeitern sind Entscheidungswege kurz. Effektive Projekt-Teams aus festen und freien Experten können schnell zusammengestellt werden. Neben hohem journalistischem Anspruch wird in allen Abteilungen optimaler Workflow praktiziert. Jeden Monat werden weit über 300 Seiten erarbeitet.

Innovativ im Verlagsgeschäft

Der Verlag stellt sich erfolgreich der sich ständig ändernden Mediennutzung. Neue Geschäftsfelder wie Publikationen für Lehrkräfte und Magazin-Reihen für den Schul-Unterricht werden entwickelt: Die Reihe "Lese-WM" etwa ist eine sportlich witzige Idee, Kinder über eine Wettbewerbssituation zum Lesen zu verführen.

Bastelvideo für Kinder

Basteltipp: Stolzer Origami-Pfau

Mit unserer Anleitung basteln Sie ganz einfach einen schönen Origami-Pfau. Weitere tolle Bastelvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Bastelvideos »