Jetzt wird's gruselig! Am 31. Oktober ist Halloween, das Fest der Hexen, Gespenster und Geister. Das Redaktionsteam von www.schule-und-familie.de erklärt, woher der Brauch kommt und vieles mehr rund um Halloween.

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zu Halloween in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Halloween: Gut zu wissen...

Kinder an Halloween

Seit wann gibt es Halloween? Was hat es mit den Masken auf sich? Und warum feiern wir eigentlich Halloween? Vieles Interessantes rund um den 31.10. erfahren Sie hier.

Halloween-Kostüme für Kinder basteln

Kinder basteln ein Halloween-Kostüm

Wir haben für Sie 10 Halloweenkostüme zum selber basteln zusammengestellt. Suchen Sie das passende Kostüm für Ihr Kind aus. Mit Schritt-für-Schritt-Anleitung!

Rezepte für Ihre Halloween-Party

Rezepte für Halloween

Leckere Kinderrezepte für die Halloween-Party! Backen Sie z.B. gruselige Spinnen-Muffins oder Toast - Monster. Zum Trinken empfehlen wir grünen Hexentrank!

Malvorlagen für die Kleinen

Halloween-Kürbis zum Ausmalen

Kürbisse, Spinnen, Hexen und Geister warten darauf, ausgemalt zu werden! Wir haben für Sie und Ihr Kind unsere schönsten Halloween-Ausmalbilder ausgewählt. Einfach ausdrucken und ausmalen!

Bastel- und Dekoideen zu Halloween

Halloween-Spinne basteln

Ob als Deko-Idee oder zum Verschenken. Wie wäre es mit einem fliegenden Halloween-Geist, einer Hexen Girlande oder einer Halloween-Spinne? Viel Spaß beim Basteln und anschließendem Gruseln.

Halloween-Detektivgeschichten

Kürbisse an Halloween

Wer hat an Halloween versucht, die Kinder zu vergiften? Und gibt es tatsächlich Geister im Landschloss Müllertal? Gehen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind den Dingen auf die Spur. Gruselige Detektivgeschichten und vielen mehr warten auf Sie!

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Bunter Papagei

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach einen bunten Papagei. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!