Leseübungen für Grundschüler

Nutzen Sie unsere kostenlosen Arbeitsblätter mit Leseübungen für Klasse 1 bis Klasse 2 der Grundschule. Unsere Kopiervorlagen helfen Ihrem Kind, die Welt der Buchstaben und Worte zu entdecken. Lesen lernen ist ein Abenteuer.

Für Klasse 1 bieten wir schöne Gratis-Kopiervorlagen mit einer Anlauttabelle und Übungen zum Lesen und Verstehen von einfachen Worten. In Klasse 2 übt Ihr Kind fließend und sinnerfassend zu lesen. Unsere Arbeitsblätter begleiten Ihr Kind auf dem Weg zum Leseprofi

Hier können Sie die Arbeitsblätter direkt downloaden:

• Kinderzeitschrift ab 3 Jahren

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!
    »

Sprachspiele und Konzentrationsspiele für Kinder

Wie schule ich das Sprachvermögen meines Kindes? Hier finden Sie ein lustiges Sprach- und Konzentrationsspiel für Kinder. ...

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Giraffe

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach eine tolle Giraffe. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »