Schreibübungen für Grundschüler

Nutzen Sie unsere kostenlosen Arbeitsblätter mit Schreibübungen für Klasse 1 bis Klasse 4 der Grundschule.

In Klasse 1 beginnt Ihr Kind mit Schwungübungen und einfachen Worten. In Klasse 2 löst Ihr Kind bereits Übungen zu Rechtschreibung und Grammatik. Für Klasse 3 stehen Schreibweisen, Satzzeichen und Silbentrennung auf dem Programm. Klasse 4 bereitet auf den Übertritt in die weiterführenden Schulen vor. Grundschüler üben mit unseren Arbeitsblättern Schreiben, Grammatik und Sprachgefühl.

Hier können Sie die Arbeitsblätter direkt downloaden:

• Kinderzeitschrift ab 3 Jahren

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!
    »

Woher kommt "Schorle"?

Kinder lieben Saftschorlen. Sie sind gesund und löschen den Durst. Aber woher kommt das komische Wort Schorle? ...

Bastelvideo für Kinder

Basteltipp: Anleitung zum eigenen Herbarium

Mit unserer Anleitung basteln Sie ganz einfach ein eigenes Herbarium. Weitere tolle Bastelvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Bastelvideos »