HalloweenAm 31. Oktober ist Halloween!

Der Begriff Halloween kommt aus dem Englischen. Es ist die Kurzform von All Hallows Eve.

Eve kommt von evening, was Abend oder Vorabend bedeutet und hallow ist der Heilige. Hier finden Sie auf einen Blick alle Inhalte von Schule und Familie zum Thema Halloween! Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind viel Spaß beim Malen, Basteln oder Kochen und sagen Happy Halloween!

Halloween-Kostüm: Fledermaus

Kostüme basteln

Kinder lieben es, sich an Halloween zu verkleiden. Mit unseren Bastelanleitungen für selbst gemachte Halloween-Kostüme können Sie gemeinsam mit Ihrem Kind individuelle Verkleidungen anfertigen, die es nicht im Laden zu kaufen gibt.

Mit etwas Geschick und unseren kostenlosen Anleitungen verwandelt sich Ihr Kind Schritt für Schritt in einen Vampir, einen Zauberer, einen kleinen Kürbis, ein Gespenst eine schaurige Hexe oder vieles mehr.

Hier finden Sie alle Anleitungen für Halloween-Kostüme auf einen Blick.

Ein Halloween-Kürbis zum Ausmalen

Malen:

An Halloween tummeln sich gruselige Monster, Vampire und Hexen. Kürbis-Laternen dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen.

Wir haben für Sie schaurige Malvorlagen für Ihr Kind und verschiedene Kostümideen für Kinder zum Ausmalen zusammengestellt.

Hier finden Sie alle Halloween-Malvorlagen für Kinder auf einen Blick.

Seite 1 von 2  weiter »

Bastelvideo für Kinder

Basteltipp: Salzteig - Ideen

Mit unserer Anleitung basteln Sie ganz einfache Formen aus Salzteig. Weitere tolle Bastelvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Bastelvideos »